Freundschaft geht durch den Magen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esposa1969 Avatar

Von


Inhaltsbeschreibung:

Der arme Troll hat schrecklichen Hunger, doch dummerweise hat er sich ausgerechnet den ebenso mutigen wie schlauen Oliver als Mahlzeit auserkoren. Und dieser führt ihn ganz schön an der Nase herum, bis der Troll schließlich erschöpft, aber immer noch hungrig aufgibt … scheinbar. Adam Stowers spannende und zugleich lustige Geschichte für Kinder ab 5 Jahren zeigt, dass auch Freundschaft durch den Magen geht …


* Liebevolle Illustrationen und eine Geschichte mit viel Witz und Charme garantieren Spaß und Unterhaltung und bieten zahlreiche Sprechanlässe mit Kindern

* Fröhliche und selbstbewusste Hauptfigur, die mit Mut und List das Abenteuer mit dem Troll meistert.


Leseeindruck:

Gemeinsam mit meinen beiden Patentöchtern, lese ich gerne kindgerechte Bilderbücher vor. Die aus dem Langenscheidt-Verlag sind dann immer unser besonderes Bilderbuch-Highlight, so auch dieses Buch: "Troll und Oliver" von Autor und zugleich Illustrator Adam Strower. Protagonisten sind hier ein Troll und eben Oliver. Dieser Troll hat großen Hunger und nimmt sich so mir-nichts-dir-nichts Oliver als Leckerbissen. Aber irgendwie schmeckt dieser ihn gar nicht und beide stellen fest, dass Kuchen doch viiiiel besser schmeckt...

Dieses Buch ist für Kinder ab 5 Jahren und dem stimme ich auch absolut zu! Der Troll sieht shcon ziemlich grimmig aus, auf den Zeichnungen, aber so böse sit er dann ja letztendlich gar nicht. Beide - Olive rund Troll - werden zu Beginn des Buches vorgestellt. Das Buch mit seinen 32 Seiten besteht in erster Linie aus den herrlich farbigen Zeichnungen und wenig Sätzen, war somit schnell gelesen.

Besonders toll: Ein Cupcake-Rezept, welches dem Buch im Anhang beigefügt ist und wir auch schon ausprobiert haben.

Die 10,99 Euro empfand ich als angemessen und vergebe gerne 5 Sterne!

@ esposa1969