Super Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunny1991 Avatar

Von

"Troll und Oliver" von Adam Stower ist ein rundum gelungenes Kinderbuch. Die Größe ist in ordnung und das Design ist wunderschön. Ein kleiner 3D-Effekt hat das Cover gleich auf den ersten Blick, was sehr überraschend war. Und die Altersangabe ist auch sehr gut.
Die Geschichte ist eine ganz süße. Troll jagt Oliver schon eine ganze Weile aber Oliver entkommt ihm immer wieder. Oliver singt ganz niedliche Reime und an Spannung und Humor fehlt es in diesem Buch eindeutig nicht. Meine Tochter hatte sofort Spaß an dem Buch und es wird mir andauernd wieder in die Hand gedrückt zum Vorlesen. Die Geschichte könnte durchaus auch für jüngere Kinder geeignet sein, weil sie gar nicht so brutal ist. Aber als letztes Fazit kann ich nur sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass wir dieses Buch als Leseexemplar bekommen haben. Es wird sicher noch so an die tausend Male gelesen werden. Super gelungen und nur zu empfehlen.