Troll und Oliver

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pixibuch Avatar

Von

Ein hochwertiges und wunderbares Bilderbuch. Wunderschöne Zeichnungen, in die das Kind noch einiges hineininterprätieren kann. Kurze und klare Worte. Hier wird gut und böse dragestellt und wie immer in den Kinderbücsiegt das Gute. Abe als Oliver meint, der Troll hätte kein Interesse mehr an ihm, wird er aufgefressen. Dieses Fressen hätte nicht unbedingt sein müssen. Wir hätten es bei der Verfolgung belassen können. Denn besonders die ängstslichen Kinder haben sich dabei erschreckt und werden davon träumenm, von einem großen blauen Ungeheuergefressen zu werden. Dem Troll hat der Oliver nämlich nicht geschmeckt. Er hat ihn wieder ausgespuckt. Denn der Troll liebt nämlich Kuchen über alles. Und Oliver backt ihm jede Menge Kuchen.

Die ![](file:///C:/Users/fussl/AppData/Local/Temp/IMG_20131111_191102-2.jpg)Muffins haben wir schon ausprobiert. Total lecker und trollig blau. ![](file:///C:/Users/fussl/AppData/Local/Temp/IMG_20131111_191102.jpg)