Troll und Oliver

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Troll und Oliver ist ein schön illustriertes Buch, das Kindern sicher gefallen könnte, denn immerhin bleibt Oli der Sieger in der Geschichte. Was mich eher stört, ist dass der Troll den Oliver frisst, jüngere Kinder haben damit vielleicht ein Problem, weil sie es noch nicht so ganz verstehen können. Wenn er ihn nur hätte fangen wollen, wäre das sicher einfacher gewesen oder er ihn irgendwie von seinem Vorhaben abbringt, aber letztlich landet Oliver erstmal im Schlund des Trolls. Sehr ansprechend finde ich die hochwertige Aufmachung des Kinderbuches, die wirklich anspricht. Alles in allem ein schönes Buch, aber keines, das ich wirklich herausragend finde und uneingeschränkt empfehlen würde, da sollte man abwägen. Deshalb nur 3 Sterne.