Trollig

sam Avatar

Troll ist immer hungrig und versucht jeden Tag mit einer neuen List, sich Oliver zu schnappen und ihn aufzuessen. Das hört sich erst Mal ziemlich gruselig an für eine Geschichte für Kinder ab 5 Jahren, daher war ich auch ein wenig skeptisch. Die Geschichte geht erwartungsgemäß gut aus, jedoch wäre es mir lieber gewesen, wenn Troll Oliver nicht doch noch geschnappt hätte. Er spuckt ihn zwar aus, denn Olivers schmecken nicht, aber ein Ende ohne dass jemand gefressen wird, wäre doch angenehmer. Mein Kleiner (5) fand die Geschichte ganz lustig, nicht zuletzt auch durch die schönen Bilder. Troll wird wunderbar gezeichnet, ein wenig furchterregend aber trotzdem ganz liebenswürdig. Die Illustrationen sind insgesamt weich und fließend und der Altersempfehlung angepasst. Am Ende der Geschichte steht ein Rezept für Muffins, was eine nette Idee ist. Die Geschichte ist ziemlich kurz, ideal wenn man mal keine Zeit oder Muße hat 20 Seiten Märchen vorzulesen vor dem Zubettgehen.

Das Buch macht einen hochwertigen Eindruck. Das Cover hat einige Auskerbungen, die einen Blick in das Buch erlauben und so das Ganze etwas auflockern. Insgesamt betrachtet ist der Preis jedoch recht hoch für eine solch kurze Geschichte. Von mir 3,5 von 5 Sternen.