Trolliges Kinderbuch

karina keks Avatar

Troll und Oliver ist ein wunderschönes und pfiffiges Kinderbuch.Das Format ist etwas breiter als A4 und es gibt einen stabilen Einband und einigermaßen feste Blätter zum Umblättern. Die Farben sind sehr schön in einem Ton mit gelb, blau, grün gehalten, was das Buch insgesamt sehr fröhlich und stimmig macht. Die Zeichnungen sind recht einfach ohne viele Details gehalten, was meiner Tochter aber trotzdem sehr gefallen hat. Die Geschichte ist lustig, der Troll braucht ewig bis er endlich Oliver fressen kann (der sich nicht so leicht fangen lässt), dann erst merkt der Troll dass Oliver eh nicht schmeckt, dafür der Kuchen umso besser. Einfach zu folgen, spannend und das Ende überraschend lustig - kommt sicher bei Kindern gut an! Wundervoll ist vor allem, dass am Schluss noch ein Cupcake-Rezept zu lesen ist, dass wir am nächsten Wochenende ausprobieren werden.
Dieses Kinderbuch würde ich selber auch für meine Kinder kaufen. Auch zum Verschenken ist es sicher eine tolle Idee, vielleicht sogar zusammen mit den selbstgebackenen Monster-cupcakes!