Wunderschönes Kinderbuch aus dem Hause Langenscheid

sabrinak1985 Avatar

"Troll und Oliver" aus der PINGPONG Reihe von Langenscheidt, von Adam Stower, ist ein wunderschöne Geschichte über den nahezu immer hungrigen blauen Troll und den schlauen Oliver, der nciht als seine Mahlezeit enden möchte.

Mit tollen, detaillierten und farbenfrohen Bildern und ein wenig Text wird die Geschichte von Troll und Lover erzählt. Als Erwachsener findet man die Geschichte sehr niedlich und sie hat ja auch ein sehr süßes Ende, und ich denke, dass auch Kinder mit dieser Geschichte sehr viel Spaß haben werden. Eine wirklich fantasievolle Geschichte über eine Freundschaft, an die man zu Anfang gar nicht glauben kann.

Die Illustrationen haben es mir wirklich sehr angetan und vor allen Dingen, den Troll habe ich sofort in meine herz geschlossen und noch mehr, als sich herausstellt, dass Oliver ihm nicht schmeckt. Auch Freundschaft geht halt durch den Magen - wie gut, dass Oliver so toll backen kann.

Das Rezept zu den Monster-Muffins finde ich sehr gelungen und es passt als Abschluss für dieses Büchlein ganz toll. da werden sich bestimmt einige Kinder backaffiner Mamas über tolle Kuchen freuen können und ihre eigene Trollparty feiern.

Ein rundum schönes Buch, nett erzählt und noch viel schöner illustriert! Daumen hoch!