Fesselnd

staiger Avatar

Der Roman "Trophäe" von Gaea Schoeters ist wirklich fesselnd und spannend geschrieben.
Hauptperson des Romans ist der sehr reiche Amerikaner Hunter White, der wie sein Name besagt, ein begeisterter Jäger ist.
Als ihn sein Freund van Heeren ein Spitzhornnashorn zum Abschluss anbietet, reist er nach Afrika um seine "Big Five" voll zu machen.
Die Jagd auf das Nashorn geht wegen Wilderer schief, und die geplante Jagdtrophäe ist weg. Als Ersatz bietet ihm van Herren daraufhin die Jagd auf einen Bushman an, was für Hunter die "Big Six" wäre. Als Hunter das Angebot annimmt, ändert sich für ihn alles.
Die Handlung des Romans ist von Anfang bis Ende spannend geschrieben.
Die Autorin beschreibt mit erzählerischer Wucht die afrikanische Landschaft und Tierwelt. Auch über das Leben und die Probleme der einstigen Ureinwohner Afrikas, die Buschmänner, erfährt man viel interessantes.
Vor allem wird in diesem Buch die Frage, ob die Trophäenjagd moralisch richtig oder falsch ist, aufgeworfen.
Dieses Buch konnte ich beim Lesen fast nicht mehr aus der Hand legen und es hat mir bestens gefallen. Ich empfehle es deshalb gerne weiter.