Trophäenjäger

anndlich Avatar

Hunter White, ein reicher Amerikaner, der in seiner Freizeit am liebsten Trophäen sammelt und dafür um die halbe Welt reist, hat das große Ziel die Big Five zu erjagen. Sein Freund van Heeren bietet ihm endlich ein Nashorn an und Hunter begibt sich auf die Reise nach Afrika. Doch Hunters Traum platzt durch einheimische Wilderer. Plötzlich durchflutet das Gefühl von Rache den weißen Jäger.

Trophäe von Gaea Schoeters ist aus der Perspektive des Jägers Hunter White geschrieben und treibt einen in eine extreme Gedankenwelt. Eine Welt, die etliche moralische Fragen aufwirft und die mir den Protagonisten zutiefst unsympathisch gemacht hat. Was dem Leseerlebnis aber keinen Abbruch getan hat.

Schoeters Schreibstil ist einnehmend, packend und detailreich. Die Dichte des Inhalts lässt einem am Ende mit dem Gefühl zurück, dass man keine 250, sondern 500 Seiten gelesen - Beeindruckend!

Trophäe lässt einen hoffen, dass diese Gedankenwelt nur eine Fiktion ist und doch bleibt das Gefühl, dass es genauso passieren könnte und passiert. Schockierend auf jeder Seite und doch eine absolute Empfehlung, um die eigenen Gedanken zum Thema Jagd zu reflektieren und möglicherweise zu hinterfragen.