Interessanter Reihen-Auftakt

ravenna Avatar

Nachdem die junge Kate Mosely aus einem beschaulichen Städtchen nach einem tragischen Unfall ihren Ehemann verliert, bringt sie ihre Gefühle zu Papier und schreibt ungeplant einem Bestseller. Ganz plötzlich findet sie sich im Rampenlicht wieder, in dem sie sich nicht zu hundertprozentig wohl fühlt. Als sie in der schillernden Metropole L.A. in einer Talkshow auf den berühmt berüchtigten Rockstar Trax trifft ändert sich ihr Leben plötzlich und sie bemerkt langsam dass ihre Gefühle wieder erwachen auch wenn sie sich zunächst noch dagegen währt. Trevor – so sein bürgerlicher Name – findet auch sofort Gefallen an Kate und lädt sie zu einem Essen ein. Bei gemeinsamen Essen, Spaziergängen und Jogging-Runden lernen sie sich nach und nach besser kennen. Nur immer wieder fragt sie sich, ob es wirklich eine Zukunft mit Trevor geben kann.

„True Crush: Rockstars lieben heißer“ ist der Auftakt einer neuen Rockstar-Reihe aus der Feder von Liora Blake, der wirklich überzeugt und den Leser neugierig auf das kommende macht. Bereits nach den ersten Zeilen ist man in der Geschichte gefangen und durch den flüssigen, gradlinigen Schreibstil fliegt man geradezu durch die Zeilen. Die Autorin schreibt sehr emotional und leidenschaftlich, aber auch humorvoll, was den Roman zu einem kurzweiligen Lesevergnügen macht.
Negative aufgefallen ist, dass das Lektorat keine hundertprozentig Arbeit geleistet hat, denn es gab doch sehr vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler. Vielleicht sollte, da noch einmal drüber gelesen werden.

Die Protagonisten Kate und Trevor / Trax sind sehr sympathisch und vor allem wirken sie sehr real. Kate ist sehr bodenständig, trotz ihres überraschenden Erfolges und bleibt bis zum Ende das Mädchen aus einer Kleinstadt in Montana. Trevor hat nach den ausschweifenden Jahren als Rockstar für sich selbst beschlossen, dass es nicht alles ist, wilde Partys zu feiern und sich daneben zu benehmen. Beide sind nicht auf den Mund gefallen. Dies hat mir besonders gefallen, da es sich bei dem weiblichen Protagonisten sich einmal nicht um ein kleines Mäuschen handelt, sondern um eine Frau, die bereits gelebt hat und weiß was sie vom Leben will. Zwar sind einige ihrer Handlungen nicht ganz nachvollziehbar, was mich persönlich an der einen oder anderen Stelle genervt hat.

Die Handlung hat mir super gefallen, jedoch fand ich die zweite Hälfte des Buches schwächer als die erste. Man hatte so kurz vor Schluss das Gefühl dass unbedingt noch etwas passieren müsste, was das Glück der beiden zerstören muss und genau dieses Etwas geschah auch. Ein an sich großes Drama, welches sich viel zu schnell wieder auflöste und letztendlich überflüssig war.

Für mich sind es gute 3,5 Sterne – aufgerundet 4. Es ist ein toller Reihenauftakt mit tollen Protagonisten und Nebencharakteren – die man in den weiteren Folgen noch näher kennenlernen wird. Zwar gibt es einige Ecken und Kanten, dennoch ist es ein kurzweiligen Roman und für mich eine klare Leseempfehlung für alle Liebhaber dieser Genres.