Kate und der Rockstar

juliane Avatar

Kate lebt auf dem Land in Montana. Nach dem Tod ihres Mannes hat sie einen Roman geschrieben der sehr erfolgreich verlegt wurde.
Aber trotzdem ist sie recht überrascht als sie zu einer recht bekannten Talkshow in LA eingeladen wird.
Dort trifft sie ausgerechnet auf Trevor „Trax“ Jenkins einen Rockstar und der Traum einer jeden Frau des Landes.
Es scheint als hätten beide Interesse aneinander gefunden und so bittet er sie um ein Date. Kate weiß nicht so ganz was sie von allem halten soll und geht die Sache mehr als Langsam an.
Allerdings hat Kate nicht mit der Ausdauer und Hartnäckigkeit von Trevor gerechnet und Ausdauer benötigt er bis Kate wirklich.
Ob es zum Happy End kommt wird wohl erst die Zeit zeigen.

Nun sind die Bücher der Autorin Liora Blake auch auf Deutsch erschienen. Da ich sehr gerne Liebesromane lese war ich doch sehr gespannt auf den Roman der Autorin der auf Englisch nur gute Rezensionen bekommen hat.
Vorab sollte man wissen, es geht mal wieder um das Klischee Bad Boy und Good Girl oder eben Rockstar und das Mädchen von Nebenan. Natürlich sollte einem auch klar sein, dass es bei diesem Genre garantiert ein Happy End gibt und hier der Weg dorthin eben das wirklich spannende ist.
Ins Buch selbst bin ich recht gut reingekommen und ja ich bin auch recht zügig durch das Buch durchgekommen.
Gut es ist jetzt auch nicht die hohe Literatur, aber dies muss es ja auch nicht immer sein damit man Bücher gerne liest.
Das einzige was ich jetzt nicht unbedingt in dieser Ausführlichkeit benötigt hätte, sind die vielen Sexszenen. Ja ich weiß, davon lebt der Roman aber ein paar weniger hätte auch nicht geschadet.
Der komplette Roman wird aus der Sicht von Kate erzählt, wobei man auch sehr viel von Trevor erfahren hat und alles zusammen ergab für den Leser ein völlig rundes Bild.
Auch der Handlung konnte man sehr gut folgen, nur mit Kate hatte ich ab und zu so meine Probleme, denn einige ihrer Entscheidungen konnte ich nicht verstehen aber dies ist ja auch Ansichtssache.
Ich persönlich konnte mir die Figuren des Romans dank der sehr detaillierten Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Auch die Handlungsorte fand ich gut beschrieben auch wenn sie teilweise etwas blass geblieben sind was ich jetzt aber nicht wirklich störend fand.
Alles in allem habe ich mit dem Roman einige schöne Lesestunden verbracht und wären nicht so viele Tippfehler gewesen hätte ich auch alle fünf Sterne vergeben, so wurden es eben nur vier Sterne.
Den nächsten Teil der Reihe habe ich schon vorbestellt und freue mich die Geschichte von Trevors Schwester zu lesen.
Danke an Vorablesen, bei denen ich das Buch gewonnen habe.