Kein Roman, sondern eine Geschichte mit genauen Beschreibungen

omami Avatar

Liora Blake schreibt hier ein Buch, es sollte ein Roman werden, aber das ist nur im Ansatz gelungen. Das Grundgerüst ist ja nicht einmal schlecht, aber warum um Himmels willen macht sie nicht mehr daraus. Eine Schriftstellerin kommt aus Montana nach L.A.. Sie soll dort in einer Fernsehshow auftreten und lernt dabei den berühmten Rockstar Trax kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Kate, so nennt Tevor ( Trax) sie, muß aber immer wieder zurück nach Montana, erstens, weil sie dort einen Job bei der Zeitung hat, und zweitens, weil sie nicht sicher ist, die Richtige für Trevor zu sein. Die Presse setzt ihr zu, sie wird an unschöne Ereignisse im Zusammenhang mit den Tod ihres ersten Mannes erinnert, sie zweifelt an sich und ihrer Liebe zu Trevor.

Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren

Was mich massiv stört an diesem Buch ist, es ist teilweise eine nette Geschichte, aber noch lange kein Roman, sondern eine sich ständig wiederholende Beschreibung von wildem, hemmungslosen, schmutzigen Sex der beiden Hauptpersonen. Was ja an sich für eine Beziehung gut sein soll und auch ein Teil davon ist, aber wenn man die Butter zu dick aufs Brot geschmiert bekommt, wird einem unweigerlich schlecht davon.
Aus dieser Sache soll wohl eine Serie von Büchern werden. Man muß aber davon ausgehen, daß es in genau dieser Art weitergeht.