Landei trifft Rockstar

tkmla Avatar

Kate Moseley lebt nach dem Unfalltod ihres Mannes zurückgezogen im beschaulichen Montana. Mit ihrem Buch landet sie einen unerwarteten Volltreffer, so dass sie zu einigen Talkshows nach L.A. eingeladen wird.
Bei einer der Shows trifft sie auf den megaerfolgreichen Rockstar Trax, den sie zunächst noch nicht einmal erkennt.
Doch bei Trax schien sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, denn er findet ihre private Telefonnummer heraus und will sich mit ihr zu einem Date verabreden.
Kate zögert zunächst, denn sie nimmt sein Interesse nicht wirklich ernst. Doch im Laufe der Zeit kommen sich beide näher und Kate erkennt den wirklichen Mann hinter der Kunstfigur Trax. Sie fängt an, sich zu verlieben, auch wenn sie es selbst erst gar nicht merkt. Trax bzw. Trevor ist ihr ohnehin schon hoffnungslos verfallen.
Beide haben wichtige Menschen in ihrem Leben verloren und geben sich dafür die Schuld. Bei Kate ist es ihr Mann, denn sie fuhr damals den Unfallwagen. Bei Trevor ist es sein Bruder, der drogenabhängig war und an einer Überdosis starb. Nun kümmert sich Trevor um dessen kleine Tochter.
Doch Kate ist immer noch unsicher, ob sie sich auf ein Leben im Fokus der Paparazzi einlassen will und flieht zurück nach Montana.
Kann Trevor sie von seiner Liebe überzeugen?

Die Geschichte ist nicht wirklich neu, auch wenn ich sie teilweise besser fand als vergleichbare Rockstar-Storys. Insgesamt ist alles relativ vorhersehbar und unrealistisch. Aber dafür gibt es diese Bücher ja.
Die Haupt- und auch die Nebenfiguren bleiben etwas blass und stereotyp.
Der Schreibstil ist einfach und liest sich ganz gut. Zur leichten Unterhaltung zwischendurch kann man sich mit diesem Buch durchaus die Zeit vertreiben.