True Crush

zitroenchen Avatar

Kate Mosely lebt in Montana. Sie leitet die Zeitung ihres Vaters. Den Unfalltod ihres Mannes hat sie einem Buch verarbeitet. Das Buch wird ein Hit und Kate muß in für sie verhasste Talk Shows.
Dort trifft sie auf den berühmten Musiker Trax - Trevor Jenkins.

Zwischen den beiden funkt es sofort. Wie soll eine Beziehung zwischen zwei gebrochenen Personen funktionieren?
Genau um diese Frage dreht sich der Roman.

Ja es ist ein klassischer Liebesroman. Der Autorin ist es in ihrem Debüt gelungen zwei ganz tolle Protagonisten zum Leben zu erwecken. Kate und Trevor sind beide, trotz des Erfolges, bodenständig, ehrlich und nachvollziehbar.
Auch die Randfiguren sind sympathisch und ansprechend. Für Teil zwei gut gemacht.
Der Roman ist in der Ich-Form aus Kates Sicht erzählt.

Der tiefe Hintergrund dieses Romans ist ganz einfach: wie macht man weiter, wenn einen das Leben bricht.
Der Roman ist super flüssig zu lesen, sehr tiefgründig, lustig und sehr liebevoll. Die pikanten Szenen sind schön ausgearbeitet und nicht übertrieben.
Einen Stern Abzug, aufgrund der zwischenzeitig entstehenden Längen und der vielen Schreibfehler. Ein besseres Lektorat hätte nicht geschadet.

Bin sehr neugierig auf Band 2.