Kindheit im Krieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amalia6.12 Avatar

Von

Im Moment, während der Coronapandemie, sind viele Menschen immer wieder am Meckern darüber wie schwer es alles ist, wie sehr es sie belastet, nicht feiern gehen zu können oder einen MNS tragen zu müssen. Und auch die armen Kinder. Diesen Leuten würde ich gerne immer wieder sagen, wie gut es uns doch trotz allem immer noch geht. Wie viel schlimmer ging es den Leuten - und auch oder vor allem den Kindern, die im Krieg aufwachsen mussten. Und trotzdem habe ich immer wieder das Gefühl, dass diese Menschen ihr Schicksal viel besser akzeptiert haben als wir es zum Teil heute tun.
Mir hat die Leseprobe sehr gefallen. Ich mochte Anna und ich habe sie für ihre Stärke bewundert. Jetzt möchte ich sehr gerne wissen, wie es mit Anna und den anderen weitergeht. Ich hoffe so sehr, dass es ein Happy-End geben wird und ich denke, dass ich das Buch verschlingen werde. Es lässt sich gut lesen, die Leseprobe hat mich gefesselt.