Leseeindrücke zu Trümmermädchen – Annas Traum vom Glück

smoerblomma84
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.10.2020 – 23:53

Bewegend

Der Autorin gelingt es aufgrund ihres bildhaften Schreibstils unheimlich schnell die Leser in...

lesegarten
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
19.10.2020 – 23:31

Interessant

Mir hat der Schreibstil nicht so umwerfend gut gefallen. Die Geschichte klingt eher wie eine...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.10.2020 – 22:56

Kriegswirren

Ein interessantes, spannendes und berührendes Buch, dass ich unbedingt lesen möchte. Romane aus...

b.beckmann
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.10.2020 – 22:10

Beeindruckend

Ich lese sehr gerne historische Romane und Kriegsgeschichten. Das Cover und der Klappentext haben...

komet
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.10.2020 – 21:51

Geschichte, die bewegt

Ein unerschöpfliches Thema und immer wieder bewegend. Geschichte, die nicht vergessen werden...

ibozeytin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.10.2020 – 21:49

Vergangene Zeit

Schon der Klappentext hat mich fasziniert, dazu dieses gelungene und wirklich schöne Cover. Die...

louvre74
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.10.2020 – 21:32

sehr beeindruckend

Das Buchcover ist sehr gut gestaltet, passt zum Buch. Die damalige Zeit in Deutschland war keine...

im_lesehimmel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.10.2020 – 21:10

Kriegsgeschehen

Die Leseprobe kann sehr glaubhaft die Stimmung zu Beginn des zweiten Weltkriegs vermitteln und...

mariong
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.10.2020 – 20:57

Mcht wrm ums Herz

Das Cover vermittelt die verlorene Kindheit, den Aufbruch in eine unbekannte Zukunft. Die warme...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.10.2020 – 20:43

Kriegswirren

Ich habe mich sofort vom Buchcover angezogen gefühlt. Der Klappentext verspricht einen Roman...

route66
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
19.10.2020 – 20:34

Ganz interessant

Die Geschichte liest sich flüssig und man kann sich die Gegebenheiten gut vorstellen. Nach der...

mysaze
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.10.2020 – 20:26

Interessant

Ein tolles Buchcover, was mir sehr gut gefällt und was neugierig auf den Inhalt macht. Der...

bastian
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.10.2020 – 20:19

Deutschland in Trümmern

Zum ersten, das Cover finde ich super gewählt und gefällt mir. Auch der Klappentext ist...

mkessler
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.10.2020 – 19:18

Macht neugierig

Da mich die Thematik sehr interessiert, fällt mir das Cover sofort ins Auge und macht neugierig...

rockabella281
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.10.2020 – 19:12

Leidenschaftlich

Man merkt in jedem Satz und zwischen jeder Zeile die Liebe der Autorin zu ihrer...

babs007
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.10.2020 – 18:00

sehr berührend

Schon das Cover fiel mir sofort ins Auge. Ein junges Mädchen das den Blick zurück wagt. Ich lese...

282k
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.10.2020 – 17:14

Berührend

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Annas Schilderung, wie sie vom Duft des Brotes...

lesen-lesen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.10.2020 – 17:06

Annas Schicksal

Die Autorin beschreibt vieles aus ihrer eigenen Vergangenheit, das gefällt mir immer an einem...

seffe64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.10.2020 – 15:21

Gelungen

Ich lese sehr gerne Geschichten aus einer anderen zeit, auch wenn diese sehr dunkel waren. Dieses...

kiki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.10.2020 – 15:13

Anna

Anna wächst bei Onkel Matthias und Tante Marie auf. Es geht ihr gut und morgens wacht sie von den...

mrs_miep
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.10.2020 – 14:44

Kleine Idylle

Anna wächst in einer schwierigen Zeit auf. Ihr Lebensmittelpunkt ist die Bäckerei von Onkel...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?