Nicht mein Schreibstil :(

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
yelloween Avatar

Nun, ich habe bereits in anderen Leseeindrücken zugegeben, dass ich ein sehr pingeliger Leser bin.

Mich hatte der Klappentext sehr angesprochen. Ein Kriegsthema, was sehr zu meiner aktuellen Lektüre passt. Zudem bin ich sehr interessiert an dem Schicksal der einzelnen Personen aus dieser tragischen Zeit; ganz egal ob fiktiv oder real.

Jedoch muss ich, wie in dem Titel meines Leseeindrucks angedeutet, leider sagen, dass der Schreibstil mir nicht zusagt. Ich rede hier natürlich von meiner eigenen Meinung ;)

Mir war der Text von der ersten Zeile an zu deskriptiv und parataktisch.
Dem Leser wird das Geschehen nicht gezeigt, sondern mittels zu vielen zu kurzen Sätzen erklärt.

Ich habe die Leseprobe nicht mal zu ende geschafft. Dies scheint, vor allem bei Kritik, was unfair zu sein. Jedoch bin ich der Meinung, dass ein Buch wohl einfach nicht zu mir passt, wenn es meinen Geschmack nicht trifft. ^^

Allerdings bin ich mir sicher, dass wenn jemand anderer Meinung ist, und mit dem Stil keinerlei Probleme hat, mit "Trümmer Mädchen" einen vom Plot her schönen Roman bekommt ;)
Von mir leider nur 2 Sterne.

- Yelloween