Schwere Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hennie Avatar

Von

Das ist eine gefühlvoll und spannend erzählte Leseprobe, die mich auf das gesamte Buch aufmerksam macht. Ich lese sehr gern historische Geschichten! Diese Story beginnt sehr authentisch mit den Erfahrungen des 11jährigen Mädchens Anna, die sie 1941/1942 machen muss. Gut erzählt, wie Anna das Verschwinden der Familie Kohn erlebt und damit ihrer besten Freundin Ruth. Ich zitiere:
„Nichts schien sich hier verändert zu haben. Nur die ohrenbetäubende Stille, die war neu.“
Die heraufziehende Gefahr ist spürbar in den Zeilen und damit das baldige Ende der bescheidenen Idylle!

Ich möchte sehr gerne in Erfahrung bringen, wie es mit Anna, ihrer Tante Marie und deren Mann Matthias und der jüdischen Familie Kohn weitergeht.