Überaus sympathische Personen und ein herrlicher Duft Erinnerung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knipsi Avatar

Von

Oh, wie sympathisch sind mir die Hauptfiguren. Anna und Marie mit ihrer harten Vergangenheit, Matthias und die Kohns mit ihrer Güte. Die Gefühlslagen sind toll erzählt. Die detailreichen Beschreibungen von Orten machen es einem leicht, sich in die Geschichte einzuleben. Die Gerüche ziehen in meine Wohnung ein, die herrlichen und auch die schlechten.
Leider wird die recht heile Welt nicht ewig sein. Die Kohns sind als Juden schon verschwunden und ich hoffe, dass die Andeutung Wirklichkeit geworden ist. Die Weltgeschichte schwingt im Buch und auch im Kopf immer mit. Das wahre Grauen ist bekannt und wie es sich auf die beschriebenen Personen auswirkt, lässt mich nicht ruhen. Es wird die Geschichte von Anna, der ich gerne bestehen möchte.