Bäckermädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beate1008 Avatar

Von

Ein wirklich spannendes und meiner Meinung nach sehr wirklichkeitsnahes, sehr gut lesbares Buch.
Sogar die schwere Zeit, in der es spielt wird auf gut lesbare Weise beschrieben. Die Mitwirkenden sind auf angenehme Weise sofort zu erkennen und gut beschrieben. Es waren recht wenige Figuren beteiligt, was mir persönlich immer gefällt. Mit der Hauptbeteiligten kann man jede Zeile mitfühlen, mitleiden und auch mitfreuen. Die Handlungen sind leicht nachzuvollziehen und absolut gefühlvoll. Ich konnte lesen, lesen und wollte gar nicht aufhören. Zum Ende hin wurde die Handlung der Geschichte recht schnell, mein Eindruck war, daß das Ende unbedingt auf Seite 500 erreicht werden sollte.
Das Buch ist sehr, sehr lesenswert und auch eine Fortsetzung und sogar ein Buch über die Bäckerei in der Zeit davor könnte ich mir gut vorstellen.