Rezensionen zu Trümmermädchen – Annas Traum vom Glück

dartmaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.02.2021 – 11:28

Annas Geschichte

Das Cover des Buches deutet bereits auf einen Roman aus der Zeit des Krieges hin. Und in dem...

aureliaazul
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.01.2021 – 14:48

Bewegend

Klappentext: Köln, 1941. Anna wächst bei ihrer Tante Marie und ihrem Onkel Matthias auf, einem...

elainelau
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.01.2021 – 17:51

Überleben

Es ist noch nicht mal ein Jahrhundert her, dass Krieg, Hunger und der Kampf ums Überleben auch in...

luviarda
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.01.2021 – 16:40

Ergreifend!

Anna wächst bei ihrer Tante Marie und ihrem Onkel Matthias auf. Am Anfang bekommt das grauenhafte...

cabotcove
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.01.2021 – 09:00

Kraftvoll

Kraftvoll Besonders in Kriegszeiten mussten Kinder ihre Kindheit hinter sich lassen und schnell...

tintenherz
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
16.01.2021 – 14:18

Das große Geheimnis

Das Cover mit dem zurückschauenden Mädchen vor einer im Nebel liegenden Stadt spiegelt die...

lila123
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.01.2021 – 14:36

Spannung pur

Das Buch Trümmermädchen - Annas Traum zum Glück hat meine Erwartungen vollständig erfüllt. Man...

castilleja
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.01.2021 – 15:52

Anna

Köln während des Zweiten Weltkriegs. Anna wächst bei ihrem Onkel Matthias und ihrer Tante Marie...

crazy girl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.01.2021 – 17:49

Schwere Zeiten

Das Cover zeigt ein Mädchen mit Zöpfen und Rucksack. Sie blickt leicht zurück und schreite doch...

angelika13
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.12.2020 – 17:05

wunderbares Buch

Trümmermädchen ist ein ganz wunderbares Buch. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil mich...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten