Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cayali Avatar

Von

Dies ist wirklich ein berührendes Buch. Es wird die Geschichte der jungen Anna und ihrer Tante Marie in Köln im Krieg und in der schweren Nachkriegszeit erzählt.
Das Buch hat mich von der ersten Seite gefesselt . Es war wirklich beeindruckend zu erfahren, wie schwer das Leben in der damaligen Zeit war. Sicher hat man das alles schon irgendwo einmal gelesen, aber diese Geschichte wird sehr authentisch und zugleich auch sensibel erzählt.
Es zeigt sich mal wieder, welche Last die Frauen dieser Generation zu tragen hatten, welche Träume sie aufgeben mussten nd wie sie dennoch dankbar und glücklich waren.
Die Autorin lässt persönliche Erinnerungen mit einfließen und gerade das verleiht dem Roman eine sehr persönliche Note.
Es gibt ja immer Thementrends und obwohl dieser Roman einen bestimmten Trend bedient, hebt er sich doch von der Masse ab.
Eine klare Leseempfehlung!