Ein bewegtes Schicksal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
darkii Avatar

Von

Ein emotionaler erster Teil.
Ich kann mich richtig in die Protagonisten reinfühlen. In Matthias der eingezogen wird und in Marie und Anna, die zurückbleiben.

Auch der zweite Teil zeigt die Folge aus dem Krieg. Wie alles in Trümmern liegt und wie Marie und Anna versuchen nicht aufzugeben und ums Überleben kämpfen.

Lilly Bernstein hat wunderbare Charaktere geschaffen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Auch die Geschichte nimmt mich mit und bringt mich über all das nachzudenken.

Ihr Schreibstil ist flüssig und einfach grandios. Sie beschreibt sehr bildlich und gefühlvoll. Man kann richtig die Angst, Emotionen spüren beim lesen.

Das Buch hat mich sehr bewegt und berührt, sowie überrascht. Von Seite zu Seite, von Wort zu Wort habe ich das Buch immer mehr geliebt.

Daher bekommt "Trümmermädchen" verdiente 5/5 Sterne und ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen!