Überleben im zerbombten Köln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ramses18 Avatar

Von


Überleben im zerbombten Köln

Marie und Matthias führen eine Bäckerei in Köln. Als die Jahre des zweiten Weltkrieges fortschreiten, wird Matthias eingezogen und Marie verliert bei einem Bombenangriff alles. Nun stehen sie und ihre Kinder vor dem Nichts. Wie sollen sie die Zeit überstehen, bis Matthias zurück kommt und kommt er überhaupt zurück?

Meine Meinung:

Dieses Buch erzählt nicht die Geschichte der Männer während dem zweiten Weltkrieg, sondern der Frauen und der Zuhausegebliebenen. Sehr eindrücklich wird dem Leser die Situation erklärt und anschaulich beschrieben. Der Schreibstil ist sehr gut verständlich und liest
sich leicht und flüssig. Die Personen und Handlungen werden detailliert und verständlich beschrieben. Ergreifend und spannend. Ein Buch, das ich jedem empfehlen kann.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.