Beeindruckende Atmosphäre

kikii04 Avatar

Am meisten hat mich der Beginn des Buches überrascht. Es ist wirklich ungewöhnlich, eine Story mit dem Ende zu beginnen. Aber es hat auch einen gewissen Reiz, weshalb ich mit großer Begeisterung die restliche Leseprobe gelesen habe.
Der Schreibstiel hat mir auf Anhieb sehr gefallen und man findet wirklich leicht in die Geschichte rein.
May ist eine überaus sympathische Protagonistin. Ihre Probleme der Vergangenheit wurden bisher kurz erwähnt und auch ihre jetzigen Sorgen kann man wirklich gut nachvollziehen.
Felix ist noch ein wenig ein Rätsel für mich, aber ich würde gerne einen Blick hinter seine harte Fassade werfen. Überrascht hat er mich definitiv mit seinem raschen Angebot, May solle Sophies Nanny werden. Aber am meisten hat mich fasziniert, wie cool May geblieben ist und bei der Chance dennoch erstmal darüber nachdenken will. Ziemlich sicher (und auch laut Klappentext) wird sie aber zusagen.
Natürlich freue ich mich schon sehr zu erfahren, wie sich ihre Arbeit dort entwickelt und was für Einblicke in die Familie May wohl bekommt ;-)

Wirklich positiv aufgefallen ist mir auch direkt, wie wunderschön die Atmosphäre im Buch gestaltet ist. Man kann sich alles sehr bildlich vorstellen und fühlt sich beim Lesen automatisch wohl.
Trotzdem hat mich die Geschichte auch schon zum Schmunzeln und Lachen gebracht. Besonders toll fand ich bisher den Schlagabtausch zwischen Felix und seiner Schwester.

Insgesamt bin ich von der Leseprobe also vollkommen begeistert und würde mich riesig freuen, mehr lesen zu dürfen. Auch im Bücherregal würde sich „Trust my Heart“ wirklich gut machen, denn ich finde das Cover wunderschön. Gold ist mal was ganz anderes auf einem Cover.