Die andere Seite des Glamours

fae Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist total majestätisch und schreit nur so nach Reichtum, Snobs und einer prickelnden Liebesgeschichte.
Der Schreibstil ist flüssig, aber irgendwie fehlt mir bisher noch ein bisschen dieses emotionale, das ich wirklich diese Geschichte fühle.

Hm, nach diesem Prolog bin ich ja mal gespannt, ob das eher am Ende (ca vorm Epilog) oder eher in der Mitte der Geschichte ist. Ein bisschen enttäuscht mich es ja schon, dass das Ende gespoilert wurde, auch wenn es klar war, dass es ein Happy End gibt...
Hoffentlich gibt es schön viel Drama in der Geschichte, und ich denke das wird es.

Was wohl mit Mays Eltern ist? Und ihre Großmutter klingt ja nicht so sympathisch, auch wenn sie für May gesorgt hat und sie ihr wahrscheinlich irgendwie wichtig war.
Aber May klingt nett, auch wenn sie mir ein bisschen verloren erscheint, was ja irgendwie kein Wunder ist, wenn sie niemanden mehr außer Jo hat.

Oh wow, Sophie (haha meine Namensvetterin) mag ich jetzt schon (Nein, nicht wegen ihrem Namen - obwohl der auch dazu beiträgt😂). Sie ist lustig, süß, frech und vor allem schlagfertig und nicht auf den Mund gefallen.
Was ich von Felix halten soll? Ganz ehrlich, keine Ahnung. Er wirkt irgendwie hilflos, aber gleichzeitig stark. Ich kann mir gut vorstellen, dass er deshalb trinkt, um seine Sorgen zu vergessen.

Sie wird den Job als Sophies Nanny annehmen. 1. Steht das im Klapptext😂; 2. Sie verdient mehr als gut & hat dann eine verlässliche Einkommensquelle; 3. Sie kann endlich den Antrag zur vorläufigen Müdigkeit stellen.
Tadaaaa🥳 Obwohl ich hoffe, dass es bei der Geschichte (und der Familie) rauf und runter geht, tiefgründig, emotional und doch lustig wird. Ich bin gespannt wie die Schule ist, auf die May geht, und wie schnell sich das Verhältnis von Felix und May ändert. Denn dass da was ist, lässt sich nicht bezweifeln, und ich glaube auch nicht, dass er so oberflächlich ist wie er tut.
Jeder hat mit seinem Ball zu kämpfen, und ich hoffe dass May, Sophie, Felix und Noah (auch wenn ich den noch nicht kenne) sich mit ihrem Ballast auseinandersetzen und anfangen können, wieder nach vorne zu schauen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch vorablesen und rezensieren dürfte.