Ein fesselnder Anfang, der sofort mein Interesse geweckt hat!

bluetenzeilen Avatar

Schon als ich das Cover damals gesehen habe, war ich direkt hin und weg von der wunderschönen Gestaltung. Ich liebe, wie die Farben miteinander harmonieren und ein stimmiges Gesamtbild erschaffen, aber auch die Schrift gefällt mir zu dem wundervollen Hintergrund richtig gut.

Sofort war mein Interesse an der Geschichte geweckt. Zudem muss ich sagen, dass mir richtig gut gefällt, dass es thematisch einfach ideal zum Inhalt passt, was ich über die Leseprobe sowie den Klappentext erfahren habe.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin richtig gerne. Auf den ersten Seiten konnte sie mich einfach fesselnd, sodass ich am liebsten direkt weiter gelesen und das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte.

Die Autorin schreibt in meinen Augen locker, leicht und doch geheimnisvoll, was einfach Spannung erzeugt und neugierig auf mehr macht.

Ich fand es sehr gelungen, dass die Geschichte von May in ein "Davor" und "Danach" unterteilt wurde. Dadurch konnte ich mich gut in ihre Gedanken hineinversetzen und sie verstehen. Zudem mochte ich May ab der ersten Sekunde richtig gerne. Sie war mir irgendwie sofort sympathisch mit ihrer teilweise schlagfertigen und doch eingängigen Art.

Das was sie erlebt hat, war wirklich unglaublich erschütternd und doch schien sie hier und da wirklich positiv zu sein, was ich sehr stark und mutig von ihr finde. Vor allem in der Situation, als sie auf Felix getroffen ist. Bei ihm kann man sich schon jetzt nie sicher sein, was noch kommt und genau dass macht es dann umso spannender.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt darauf, wie es weiter geht. Gerne würde ich May, aber auch die beiden Brüder etwas näher kennenlernen, denn die Geschichte konnte mich schon jetzt unglaublich fesseln.