Klingt vielversprechend

bea_liest Avatar

May und Felix, zwei Protagonisten die mir gleich vom ersten Moment an sympathisch waren. Die beiden verbindet einiges, aber trotzdem müssen sie an unterschiedlichen Fronten kämpfen.
May steht nach dem Tod der Großmutter alleine im Leben und sie möchte es auch alleine schaffen, aber sie merkt recht schnell das es ohne finanzielle Mittel nicht so leicht ist. Felix hingegen hat, was Geld angeht, keine Probleme, er erkennt das Geld nicht immer hilft. Nach dem Tod der Eltern möchte er das Sorgerecht für die kleine Schwester übertragen bekommen, aber da hilft ihm das Geld der Eltern nicht.
May und Felix, können sich gegenseitig helfen - wird das gut gehen?????

Die Leseprobe hat mich von der ersten Minute an in den Bann gezogen. Man spürt von Anfang an das diese Geschichte in die Tiefe geht und das gefällt mir. Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte fesseln können und der Schreibstil führte dazu das ich die Leseprobe viel zu schnell durch hatte. In meinem Kopf beginnt es sich schon zu drehen und ich würde den Rest der Geschichte nun auch gerne lesen weil ich gespannt sind welche Probleme sich Felix und May stellen müssen und wie sie selbst sich darüber hinaus näher kommen. Interessant finde ich auch die Frage wie May es schafft sich in die Herzen der Zwillinge und deren kleiner Schwester zu spielen. Welche Probleme werden sich ergeben und wird sie es schaffen die unnahbaren Brüder zu knacken, sie wieder zum Lachen bringen?

Ein tolles Cover, ein toller Anfang ........................ eine Geschichte wie ich sie mag.