Knisternd, humorvoll und macht definitiv Lust zum sofort weiterlesen

nicol_loves_books Avatar

Oh wow! Ich habe schon seit der Vorschau so wahnsinnig auf diese Leseprobe hingefiebert und wurde nun für meine Geduld belohnt!! Bereits der Prolog verursachte mir eine Gänsehaut, Herzklopfen und zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht! Der Schreibstil ist sehr locker, flüssig, humorvoll und sehr bildlich! Genau nach meinem Geschmack! Die Kapitel der Leseprobe sind in der Ich-Perspektive von May geschrieben, was ich sehr liebe, da man sich so besser mit den Protagonisten identifizieren kann und auch das Denken und Handeln besser nachvollziehen kann! Ob es wechselnde Perspektiven vielleicht auch aus der Sicht von Felix geben wird, konnte ich aus der kurzen Leseprobe leider nicht entnehmen!
May ist mir auf Anhieb sympathisch! Sie ist eine bewundernswerte Jugendliche, die in ihren jungen Jahren bereits einige Schicksalsschläge durchstehen musste! Nach dem Tod ihrer Großmutter ist sie auf sich selbst angewiesen und hat nun auch noch das Jugendamt am Hals! Ich bin gespannt ob ihre alkoholkranke im Trailer lebende Mutter im Verlauf der Geschichte noch einmal eine Rolle spielen wird! Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie vielleicht durch May auch etwas Geld von den Zwillingen Felix und Noah zu ergaunern versucht oder sie in einem unpassenden Moment bloßstellen wird!
Von Golden Isle haben wir bisher noch nicht allzuviel kennengelernt außer dem heimeligen Café mit den urigen und gemütlichen Nischen in dem May zum ersten Mal auf Felix und Sophie trifft!!
Sophie ist eine selbstbewusste 11-jährige, die nicht auf den Mund gefallen ist und leider viel zu früh ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat! Zum Glück ist nun May á la Mary Poppins ihre zukünftige Nanny und ich bin mir sicher, dass wir hier einiges zu lachen bekommen werden und Sophie den einen oder anderen Schabernack anstellen wird!
Auch Felix mit seinen bernsteinfarbenen Augen konnten wir bereits kennenlernen! Von dieser kurzen Szene konnte ich mir über Felix leider noch kein richtiges Bild machen!

Noah konnten wir leider noch gar nicht kennenlernen! Eins ist jedoch sicher auch er wird die unverwechselbaren bernsteinfarbenen Augen dieser Familie haben! ;)

Uiuiui am liebsten würde ich sofort weiterlesen, denn ich bin so unfassbar neugierig, wie es weitergehen wird! Entwickelt es sich eventuell sogar zu einer Dreiecksgeschichte zwischen May, Felix und Noah oder wird sie gleich dem „richtigen“ verfallen?!

Das Cover ist einfach ein Traum! Schön schlicht und gleichzeitig edel in weiß und gold gehalten! Ein bisschen erinnert mich das Cover auch direkt an die bernsteinfarbenen Augen von Felix!! Dazu funkelt und glitzert das Cover uns passt somit auch wieder wunderbar zu Golden Island!

Die kurze Leseprobe hat bei mir schon allerhand Gefühle entlockt, ich hatte Herzklopfen, feuchte Augen, Gänsehaut aber auch ein dickes Lachen im
Gesicht! Ich erwarte einen humorvollen Roman mit viel Herzschmerz, bei dem wir bestimmt das ein oder andere Tränchen verdrücken werden!! Ich würde die Taschentücher definitiv bereit halten!!

Ich würde mich tierisch freuen, wenn ich Trust my heart den Auftakt der Golden Campus Trilogie vorablesen dürfte!!