Leseprobe, die einen guten Eindruck vermittelt, bitte mehr davon!?

slovesbooks Avatar

Mir hat die Leseprobe schon einen ganz guten Eindruck vermitteln können. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich erst, dass es sich nach einem ganz gängigen Schema anhört. Die Nanni-Thematik fand ich aber ganz interessant. Die weibliche Protagonistin begibt sich also aus rein finanziellen Gründen in die Situation und ist nicht auf einen Schlag verliebt. Das klang ganz reizvoll.

Die Leseprobe selbst hat mich nicht enttäuscht. Vor allem hat mir der Schreibstil zugesagt. Er ist locker und leicht und lässt sich so schnell und unkompliziert lesen. Es war ein bisschen wie ein gutes Gespräch mit einer Freundin. Und so stelle ich mir auch das Buch vor. Unterhaltend mit einer gewissen Prise Ernsthaftigkeit. Es hat mir gefallen in die Schuhe der Protagonistin schlüpfen zu können. Sie gefällt mir. Man kann sich gut in ihre Situation hineinfühlen, weil vielleicht jeder mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Sie versprüht jugendlichen Charme.

Der Prolog ließ auch schon ein wenig Spannung aufkommen. Und man kann noch nicht alles so richtig einordnen. Das finde ich interessant.

Ich hoffe, dass es genau so weiter geht und würde das Buch gerne lesen.