Mehr!!!

kimmys.buecherwelt Avatar

Zu aller erst etwas zum Cover: Vom ersten Eindruck her, passt es farblich perfekt zum Buch. Zum ersten heißt der Ort Golden Isle und zweitens spielt es in der High Society. Also perfekt abgestimmtes Cover.

Zur Leseprobe selber kann ich nur sagen: Ich will mehr!
Der Prolog nimmt zwar schon vorweg, dass es ein Happy End gibt, aber wer der Glückliche ist und wie es dazu kommt, das bleibt natürlich offen. Es macht Lust auf mehr.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich habe die paar Seiten so runtergelesen und konnte mich schon gut in May hineinversetzen (schöner Name übrigens). Man wird sehr gut in die Situation eingeführt, ohne das es plakativ wirkt. Die Informationen werden gut und plausibel häppchenweisen dargeboten.
Ihre Situation ist ziemlich verzwickt. Minderjährig, schroffe, aber scheinbar liebenswürdige Oma gestorben und zurück zur Mutter geht es definitiv nicht. Einzige Rettung ist ein Job, um sich selber zu verpflegen. Wie sie an den Job kommt, ist mehr als ungewöhnlich. Aber sie scheint sich gut mit Sophie zu verstehen. Aber Teenies sind nicht einfach und dann mit der Geschichte... Das wird spannend!
Ich würde sehr gerne erfahren, wie es mit May und Sophie weitergeht. Ob sie ihr helfen kann. Und ob Sophie ihr vielleicht auch helfen kann. Sie scheint sehr aufgeweckt zu sein. Es kommt aber auch schon durch, dass Sophie nicht nur eine kleine Rebellin ist (ich möchte unbedingt erfahren, was der Grund für die Schlägerei war), sondern dass sie nicht gut mit dem Tod ihrer Eltern zurecht kommt. Verständlicherweise! Vielleicht können die beiden sich jagegenseitig helfen.
Und dann noch Felix. Und laut Klappentext Noah. Wer wird es sein, bei dem sie sich so wohl fühlt? Der Aufreißer Felix oder sein noch unbekannter Zwilling Noah? Was für Dramen werden sich da noch abspielen? Ich bin sehr gespannt!