Nanny mit gewissen Vorzügen? Kann Job und Liebe vermischt werden?

sarah02 Avatar

Zuerst einmal zum Cover, dazu kann ich nur sagen "wow" es ist wunderschön in Gold/ weiß gehalten und ein absoluter Blickfang. Von daher bin ich sehr gespannt wie die anderen beiden Teile der Trilogie aussehen werden und sich in das Bild einfügen.

Der schreibstil der Autorin ist super flüssig und einfach zu lesen und sorgt sofort dafür das man abschaltet und entspannt um in die Geschichte einzutauchen.
In der Geschichte geht es um May die wie ich finde eine sehr starke und unabhängige Protagonistin ist der trotz allem eine Familie fehlt, sie musste schon früh selbst ihr Leben auf die Kette bekommen, da ihr Vater sie verlassen hat und die Mutter eher mit anderen Dingen beschäftigt war, das ihr eine Familie fehlt merkt man daran das sie zu ihrer Großmutter geflüchtet ist, damit sie dort eine Beziehung zu ihr aufbauen konnte, leider ist diese aber nach kurzer Zeit plötzlich verstorben. Ihre Großmutter hat May ein Haus und Geld sowie bezahlte Schulgebühren hinterlassen, was jedoch nicht ewig reicht und so beschließt sie sich einen Job zu suchen der ihr auch prompt "in die Hände fällt", Felix einer der angesehensten Bewohner der Insel lebt zusammen mit seinem Zwilling und seiner kleinen Schwester Sophie und für die sie eine Nanny suchen deren Rolle May übernehmen soll. Felix scheint auf den ersten Blick ganz nett zu sein auch wenn ihm die Gerüchte vorauseilen, seine Schwester Sophie ist mir direkt sympathisch gewesen mit ihren 11 Jahren, sie ist schlagfertig und weiß sich zu wehren.
Ich bin sehr gespannt Mays Reise hingehen wird und ob sie den Job annimmt. Außerdem interessiert mich was dann aus Felix und den Gerüchte wird und welche Rolle sein Zwillingsbruder in der Geschichte spielt.