Noch ein klein wenig geheimnisvoll, aber sehr vielversprechend

lesefee0102 Avatar

Das wunderschöne Cover hat meinen Blick erst auf dieses Buch gelenkt. Die Goldtöne sehen wirklich sehr majestätisch und imposant aus und verleihen dem Buch einen gewissen Glamourfaktor. Dieser passt nicht nur perfekt zum Titel der Triologie, sondern scheinbar auch zum Handlungsort und so manch einem Charakter, auch wenn man bis auf May keinen großen Einblick in die Charaktere bekommen hat.

May ist ein Charakter, den man auf Anhieb in sein Herz schließen muss, denn sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit, so wie sie trotz aller Umstände ihr Leben meistert. Nichts desto trotz erkennt man auch in ihr eine gewisse Mischung aus Trauer, Wut, Enttäuschung und Frustration in ihrem Verhalten, wodurch sie sehr authentisch wirkt, schließlich würde jeder so fühlen, bei einer solchen Mutter, dann noch ohne Vater aufgewachsen und als wäre das alles nicht schon genug, verstirbt auch noch ihre Großmutter, die sie scheinbar noch gar nicht so lange kennt. Allein die wenigen Seiten der Leseprobe haben mich neugierig auf May gemacht und ich würde gerne tiefere Einblicke in ihr Inneres erhaschen und würde gerne mehr über ihre Vergangenehit erfahren, z.B warum sie erst so spät zu ihrer Großmutter ist.

Von den anderen Charakteren hat man bisher leider nur wenig erfahren. Felix scheint ein liebevoller Bruder zu sein, der sich mühevoll um seine kleine Schwester kümmert, auch wenn ihm dies nicht so leicht zu fallen scheint. Im Moment wirkt er wie ein lieber Kerl, aber noch kann man nicht viel über ihn sagen und ich würde gerne mehr über ihn erfahren, ist er wirklich so ein liebevoller Bruder ? Sophie scheint ein sehr lebhaftes und temperamentvolles Mädchen zu sein, die nach dem Tod der Eltern wohl nicht mit ihren Gefühlem umzugehen weiß. Trotzdem scheint sie ein schlagfertiger, sehr direkter Mensch zu sein und war mir auf Anhieb sympathisch.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und auch sehr angenehm, da die Sätze nicht sehr komplex sind. Tatsächlich flogen die Seiten der Leseüprobe nur so dahin und ich war doch sehr enttäuscht, als diese beendet war.

Die Autorin hat es mit ihrem Prolog, der eigentlich ja ein Epilog ist, geschafft meine Gedanken rund um die Handlung kreisen zu lassen. Dadurch ist die Spannung schon von Anfang an auf einem hohen Level, denn ich wüsste nur zu gern, wem May am Ende ihr Herz schenkt.
Ich erwarte eine emotionale Geschichte, bei der May nicht nur Sophie und ihren Bürdern helfen wird, sondern diese auch May, denn alle haben nicht die optimalen Familienverhältnisse. Natürlich erwarte ich auch eine Liebesgeschichte mit viel Drama, schließlich hat May gleich mit gutausehenden Zwillingen zu tun, aber auch eine Geschichte fürs Herz, denn bestimmt finden auch die Geschwister wieder zueinander.

Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da die Leseprobe einfach zu kurz war und ich unbedingt wissen muss, wie es mit May und Sophie weitergeht, aber natürlich auch wen May am Ende wählen wird.