Sehr ansprechende Leseprobe

marie1 Avatar

Eher durch Zufall bin ich heute an diese Leseprobe geraten. Zu spät habe ich bemerkt, dass ich beim Genre Jugendliteratur gelandet bin. Eigentlich wollte ich dann auch gleich abbrechen, aber ich war nach wenigen Seiten schon so tief in der Geschichte gefangen, dass ich unbedingt auch zu Ende lesen musste.

Die Protagonistin, Studentin May, hat mich von Anfang an sehr beeindruckt. Sie hatte es in ihrem bisherigen Leben alles andere als leicht und muss nun nach dem Tode ihrer geliebten Großmutter versuchen, sich alleine dem Leben zu stellen.
Außerdem darf man gespannt sein, was in Sachen Liebe alles passiert. Verliebt sich May in einen der attraktiven Zwillinge Felix und Noah oder gar in alle beide? Wird sie mit deren 11-jähriger Schwester klar kommen?
Fragen über Fragen, die das ganze Buch sehr spannend erscheinen lassen.

Obwohl ich weder durch das Cover, noch durch das Genre im Normallfall an diese Leseprobe gekommen wäre, fand ich diese sehr kurzweilig und ansprechend.

Außerdem habe ich ein Tochter, die diese Art von Büchern sehr gerne liest. Deswegen würde ich abschließend sagen, dies ist ein Buch sowohl für die junge Generation als auch für die älteren Semester.