Starke, tiefgründige Charaktere

buechermaeuschen Avatar

Wow, also zuerst zum Cover: das ist ein richtiger Blickfang und passt toll zum Titel des Buches und zu dem was ich in der Leseprobe gelesen habe.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und sehr bildhaft. Die Umgebungen und auch die Charaktere wurden schön beschrieben. Die Protagonistin May ist mir sehr sympathisch. Sie hat viel durchgemacht, so gut wie keine Familie mehr, und ist dadurch stärker geworden. Ich bin ja gespannt,ob ihr Vater doch noch auftaucht, oder ein anderes Familienmitglied. In der kurzen Leseprobe konnte ich lieder nicht mehr erfahren. Ich fand es toll, dass May Felix geholfen hat nach seiner Schwester zu sehen. Sie hat damit gezeigt, dass sie ein guter Mensch ist. Felix finde ich sehr interessant. Irgenwie scheint er nicht der typische, oberflächliche Bad Boy zu sein, für den ich ihn erst gehalten habe. Es muss viel mehr in ihm stecken. Seine Schwester scheint ihm sehr wichtig zu sein und er will auch auf keinen Fall das Sorgerecht verlieren. Ich hoffe, dass seine Beziehung zu seinem Bruder wieder besser wird. Es wäre Schade, wenn sie sich nicht mehr verstehen würden. Vielleicht kann May dabei such helfen, damit sich die zwei wieder annähern. Die Charaktere scheinen jedenfalls sehr tiefgründig und stark zu sein. Solche Charaktere mag ich.
Die Geschichte klingt bis jetzt wirklich spannend. Der Klappentext macht mich wirklich neugierig und die Leseprobe gab einen schönen Einblick in die Geschichte. Ich bin gespannt darauf, was noch alles passieren wird und wie sich die Charaktere weiterentwickeln. Die Leseprobe gefällt mir deshalb sehr gut und ich würde mich auf ein Exemplar freuen :)