ein humoriges weltrettendes Abenteuer mit Tschakkaaaaa!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Die Geschichte ist soo witzig geschrieben, aus Sicht der 10jährigen Tabea, die ihren Namen nicht mag, und als jüngstes von drei Geschwistern nichts darf.
Und dann wird auch noch ihr heißgeliebtes Ferienhaus abgerissen und den Hund, den sie stattdessen gerne hätte, darf sie nicht haben.
Also möchte sie, wie die Helden im Computerspiel ihres großen Bruders, auch die Welt retten. Mit dem Superheldennamen "Tschakka".
Ihr bester Freund Einstein nennt sich "Stoneman" - tja, und was dann mit dem Huhn passiert, darauf bin ich schon mächtig gespannt. Leider war hier die Leseprobe aus.

Besonders toll finde ich eben die Schreibweise in ich-Form von Tschakka, wie wenn sie es dem Leser erzählt. Somit bekommt man tiefere Einblicke in ihr Gefühlsleben.
Und die vielen verschiedenen Letterings sowie Comic-Zeichnungen zwischendurch peppen die Geschichte auf - somit werden wohl auch Lesemuffel zu begeisterten Lesern!
Das Cover zeigt auch alles wichtige: Tschakka und das Huhn :D