Hat meine Tochter direkt überzeugt.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elafisch Avatar

Von

Meine Tochter ist 11 Jahre alt, hat LRS und daher oft das Problem, dass Bücher für ihre Altersgruppe für sie zu anstrengend sind zu lesen oder eben der Inhalt von einfacheren Büchern zu kindlich ist. Durch sie Comic-Elemente wo d dieses Buch aber so schön aufgelockert, dass sie richtig Freude beim Lesen de Leseprobe hatte. Sowohl de Einstieg in die Geschichte als auch der Schreibstil haben sie überzeugt.
Mir hat auch die lange der Leseprobe gut gefallen. Es sind genug Seiten um zu wissen was einen erwartet (viel zu lachen wird es wohl geben), aber auch nicht zu viele, damit man nicht schon zu viel erfährt. Dass gerade die erste Erwähnung des Huhns das Ende ist, macht natürlich noch neugieriger.
An manchen Stellen war der Comic-Stil für meine Tochter etwas schwierig zu lesen, aber wir wollen es ja auch gerne gemeinsam lesen!