Bianca Iosivoni und Schottland ist immer ein Match!

lexo Avatar

Wenn es eine*n Autor*in gibt, der*die die Atmosphäre von Schottland einfangen kann, dann ist es Bianca Iosivoni! Schon die Sturmtochter Trilogie hatte einen ganz besonderen Vibe, verbunden mit den Mythen, Sagen und Geschichten des Landes. Auch in der Leseprobe von Twisted Fate hat sie dies wieder aufgegriffen, auch wenn es diesmal um ganz andere Mythen, also Hexen und Dämonen, ging! In dem ersten Kapitel konnte man noch nicht all zu viel über die Protagonistin erfahren, aber ihre Fähigkeiten Verletzungen schnell heilen zu lassen deuten doch schon an dass es da eine Verbindung zwischen ihr und dem Ereignissen aus dem Prolog gibt. Ich muss gestehen, dass ich es echt gerne habe wenn man schon in den ersten Kapiteln Theorien aufstellen kann! Auch auf die anderen Charaktere bin ich sehr gespannt, denn auch hier kann ich klar sagen dass Bianca ganz genau weiß wie man liebenswerte Nebencharaktere erschafft. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und kann es kaum erwarten zu erfahren was Bianca Iosivoni sich noch alles überlegt hat!