Ein Fantasyroman, der sehr vielversprechend klingt.

k_y-mm Avatar

Das Cover von „Twistet Faith“ hat mich sofort angesprochen. Ich bin zwar kein Fan von Personen auf dem Cover, aber bei diesem passt das echt gut. Ich finde das Cover echt schön und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann passt es auch sehr gut zum Inhalt.
Der Aufbau des Buches gefällt mir auch echt gut. Ich finde, dass man mit Rückblicken/Vorgeschichten im Prolog eine Ahnung davon bekommt, wo die Story hingeht. Oft erhält man dadurch auch wichtige vor Informationen, die viel zum Verständnis beitragen. Bei Twistet Faith sind das sowohl das Leben in den Highlands um 1721 und das Wissen über Magie, Hexen, Mythologie und Wahrscheinlich Faith Vorgeschichte. Auch die Playlist finde ich super. Dadurch kann man die Musik mit dem Buch verknüpfen, sich immer in Erinnerung behalten und durch das hören der Playlist dieses Buch immer wieder in Gedanken nacherleben.
Die, Charaktere die wir bis jetzt kennenlernen durften sind mir sehr sympathisch und passen zu den Personen. Faith ist sehr darauf bedacht gut Vorbereitet und pünktlich zu sein. Dazu ist sie sehr bemüht, alles richtig zu machen, auch vor allem in Bezug auf Maisie. Sie hat jedoch auch ihr Temperament und ihre freche Seite, die sie bis jetzt jedoch hauptsächlich bei ihr vertrauten Menschen, wie ihren Eltern und ihrem Bruder Levi zeigt. Ihr Bruder ist sehr fürsorglich, er sorgt dafür, dass ihr nicht passiert und sie immer gut vorbereitet ist. Das wäre aus Faith Sicht echt anstrengend, wenn er nicht seinen Humor hätte. Sein Humor macht ihn super sympathisch und liebenswert. Auch Maisie hat diese Eigenschaften, dazu ist sie außerdem sehr offen. Ich bin schon total gespannt, wie sich die Charaktere im laufe der Story entwickeln und wie wichtig sie sind. Vor allem auch bei ihrer Dozentin Dr. Sylvia Kingsley, mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie wichtig ist und vielleicht mehr ist, als es auf den ersten Blich aussieht.
Im Allgemeinen bin ich sehr begeistert von der Leseprobe und definitiv motiviert weiter zu lesen. Ich war total überrascht, als die Leseprobe vorbei war, da ich in den 18 Seiten schon so tief mit in die Story gezogen wurde, dass ich ganz vergessen habe, dass das nur die Probe ist. Jedoch muss ich auch sagen, dass so gut mir das Buch bis jetzt gefällt ich auch schon einige kleine Anmerkungen/ Verbesserungsvorschläge habe. Zum Beispiel finde ich einige Szenen Übergänge zu plötzlich und zu wenig beschrieben, so dass ich kurz verwirrt war. (Prolog: vom Rennen zum Gespräch mit James) Der Schreibstiel hat das aber auf jeden Fall wieder wett gemacht, denn ich war sehr schnell wieder auf die Szene Fokussiert.
Nach der Leseprobe stellen sich mir natürlich viele Fragen. Wieso heilt sie so schnell? Hat ihr Bruder Levi auch eine „magische“ Gabe? Gibt es einen Grund aus ihrer Vergangenheit, wegen dem Levi so fürsorglich ist, oder ist das einfach sein wunderbarer Charakter? Was hat es mit dem geheimnisvollen Zeichen/Symbol an der Mauer auf sich? Wie gehören Faith Leben und Isabelles Erlebnis zusammen? Und natürlich: Wann treffen wir endlich Nate und Jax?
Ich würde mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen, um das Buch endlich weiterlesen zu können und natürlich auch um meine ehrliche Meinung in Form von einer Rezension auf Vorablesen, Lesejury, Lovelybooks und meinem Block zu veröffentlichen.