Großartiger lebendiger Schreibstil und von Anfang an super spannend...

annis-bücherstapel Avatar

Wow! Wow! Wow!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Also zuerst einmal habe ich mich sofort in das Cover verliebt. Die Motive und Farben passen unheimlich gut zusammen und geben für meinen Geschmack die Stimmung dieser Geschichte perfekt wieder, zumindest habe ich das nach der Leseprobe so für mich empfunden. Dieser Hauch Mystik, der das Ganze umgibt ist so schön. Für mich ist es ein echter Hingucker und ich wäre stolz, es in meinem Bücherregal haben zu dürfen.
Der Klappentext hat mich dann endgültig gepackt. Das Setting hat mir auf Anhieb gefallen und der Hauptkonflikt bzw. die Hauptkonflikte versprechen eine super spannende Geschichte. Und auch die Liebe wird nicht zu kurz kommen :)
Dann habe ich mich auch gleich auf die Leseprobe gestürzt.
Ich finde es toll, dass es eine Playlist gibt, denn dadurch werden bei mir Stimmungen während des Lesens oft verstärkt.
Durch den sehr lebendigen und bildhaften Schreibstil war ich von Anfang an drin und es geht ja im Prolog auch gleich mit viel Aufregung los und für mich wurden schon einige Fragen aufgeworfen, die mich sehr neugierig gemacht haben.
Das erste Kapitel hat mir auch super gut gefallen. Wir lernen Faith und ihren Bruder kennen und dürfen durch Faith Augen ihre neue Umgebung entdecken. Wie aufregend! Der erste Studientag ist immer etwas Besonderes. Auch der "kleine" Unfall zeigt gleich, wie einzigartig Faith ist. Und auch das Entdecken des Zeichens hat mich schon hibbelig werden lassen. Zu gern hätte ich sofort weitergelesen.
Aber Bianca Iosivoni macht es ihrer Leserschaft mit diesem Schreibstil aus meiner Sicht aber auch leicht, sofort in diese Geschichte einzutauchen. Alles liest sich sehr flüssig und harmonisch. Die Dialoge fand ich authentisch und frisch. Ihr ist es gelungen von Anfang an eine wunderbare Atmosphäre zu schaffen, in der ich mich sofort wohlgefühlt habe. Und auch auf emotionaler Ebene habe ich einen ersten sehr positiven Eindruck gewinnen können.
Für mich fühlt sich bis jetzt alles perfekt an und ich fühle mich sehr wohl mit bzw. in dieser Geschichte und mit Faith und ich kann es kaum erwarten, ihre Geschichte weiterzulesen. Mich hat es wirklich voll gepackt.