Ich freue mich schon seit langem auf das Buch und der erste Eindruck davon bestätigt mir das noch

nora4 Avatar

Ich habe eigentlich schon seit langem mehr als genügend Punkte und wusste sofort für welches Buch ich sie gerne anwenden würde, als ich gesehen habe, was bald zur Verlosung ansteht, aber wenn man eben morgens früh aufstehen muss und nicht warten kann, bis Mitternacht ist, ist es ein Ding der Unmöglichkeit, sie auch wirklich zu nutzen. Also versuche ich mein Glück eben auf diese Weise. Das Buch habe ich im Blick, seit es zum ersten Mal angekündigt wurde. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen (zusätzlich zu der Tatsache, dass die Ravensburger Fantasydilogien irgendwie jedes Mal absolut meinen Geschmack treffen und ich bei dieser ebenfalls nichts anderes erwarte).
Und auch die Leseprobe kann mich nun überzeugen. Der Start packt, auch wenn man erst einmal natürlich nicht viel dem Kontext zuordnen kann, weil der Prolog direkt mit viel Action beginnt. Isabella und James sind beide Figuren, die nicht einmal im Klappentext erwähnt wurden, aber es macht natürlich neugierig, wie ihre Geschichte aus der Vergangenheit dann mit Faiths Geschichte zusammengewoben wird und was Faith möglicherweise alles über sie herausfinden wird. Rein ohne Kontext hat mir der Prolog aber schon einmal bestätigt, dass es sich um Fantasy genau nach meinem Geschmack handelt. Hexen, Magie und Kämpfe klingt immer gut.
Das erste Kapitel war dann ebenfalls sehr gut gelungen. Ich mag den Einblick, den man bereits von der Dynamik zwischen Faith und Levi bekommt. Die Warnung ihrer Mutter, wenn auch eigentlich nur nebensächlich, klingt für mich schon danach, als könnte sie ebenfalls bereits mehr wissen. Klar kann es allgemein gemeint sein, aber wenn Tattoos schon spezifisch im Klappentext erwähnt werden, weiss sie vielleicht auch schon mehr, wenn sie genau vor solchen Typen warnt. Auch hier wird es spannend sein zu sehen, wie die Mutter möglicherweise in der Geschichte eine Rolle hat. Möglicherweise hat es etwas mit Erbschaften und einer Familiengeschichte zu tun. Eine Besonderheit mit den Wundverheilungen scheint Faith ja schon zu haben und auch die Betonung am Ende auf das normale Leben, zeigt mir, dass sie auch schon selbst in so einigen Geheimnissen drinsteckt, die sie nicht mit jedem teilt. Ich bin jedenfalls richtig neugierig darauf. Die Leseprobe hat mir nur noch einmal bestätigt, dass ich das Buch haben muss.