Lässt sich gut und flüssig lesen :)

tetz Avatar

Ein wunderschönes Cover und ein fluffiger, leichter Schreibstil. Das ist der erste Eindruck, den das Buch auf mich gemacht hat. Der Anfang startet rasant und man wird sofort in die Geschichte reingezogen.
Aber sobald man anfängt der Geschichte von Faith zu folgen, startet gleich das Klischee-Feuerwerk: Junge Erwachsene, ziemlich wohlbehütet aufgewachsen, bisher immer ohne richtige Freunde im Leben, hält sich für unscheinbar, fängt endlich ein neues, einigermaßen selbstbestimmtes Leben an.
Ach ja... Und sie hat natürlich (meiner Meinung nach) ziemlich coole magische Fähigkeiten, die sie selbstverständlich irgendwie doof findet. Warum auch immer. Ganz ehrlich: Schnell heilende Verletzungen lassen sich super verstecken. Also kein Grund, warum man sich vor der Welt verstecken müsste. Aber sind wir ehrlich, bei New Adult Romantasy erwartet man ja auch ein gewisses Maß an Klischee und irgendwie ist das auch okay.
Ich würde jedenfalls gerne weiterlesen und vielleicht überrascht mich die Geschichte ja auch mit der ein oder anderen unerwarteten Wendung :)