Macht Lust auf mehr!

headunderwords Avatar

Twisted Fate

Das Cover des Buches gefällt mir nicht sooo sehr, ich persönlich mag einfach keine Personen auf Covern. Aber das ist mir eigentlich auch egal, weil ich sowieso nach dem Inhalt des Buches gehe. Wie sagt man so schön: „Don‘t judge a book by it’s cover.“
Die Playlist am Anfang des Buches gefällt mir dazu umso besser, Major Lazer und Panic! At The Disco? Da bin ich dabei!

Dass die Geschichte an einer Universität spielt und dazu in Schottland liebe ich! Ich hoffe das Faith und Maisie Ausflüge in die schottischen Highlands machen.

Mir gefällt es gut, dass die Geschichte mit dem Prolog sofort spannend anfängt. Meine Vermutung ist, dass Faith von der Hexe aus dem Prolog abstammt. Vor allem nachdem sie sich geschnitten hat, aber die Wunde sich ziemlich schnell selbst geheilt hat. Das lässt mich auch vermuten, dass sie evtl. einen anderen Vater wie ihren Bruder hat oder sie adoptiert ist. Vielleicht wird das Hexengen allerdings nur an weibliche Kinder vererbt, weswegen ihr Bruder keine Fähigkeiten hat. Viel haben wir noch nicht erfahren, vor allem haben wir noch nicht Nate oder Jax kennengelernt. Levie und Maisie sind mir jedoch jetzt schon sympathisch. Ich freue mich auf den Winterball, der am Ende der Leseprobe angedeutet wurde.
Ich bin gespannt, ob ich mit einigen Vermutungen richtig liege, wie Jax und Nate sind und wie sich die Geschichte im Ganzen entwickelt.