Mystischer Ersteindruck und coole Protagonistin

sternenwort Avatar

Ich hatte (leider auf Grund des Covers) recht einfache Erwartungen, war vom Klappentext aber sehr angetan. Deshalb war ich direkt positiv von der mystischen Stimmung im Prolog überrascht. Und hab die Orte direkt gegoogelt und auf Google Maps erkundet. Ich liebe so was. Das Ende vom Prolog hab ich so nicht kommen sehen, mag die Idee und die Magie aber sehr! Bereits jetzt habe ich sehr viele Fragen zu dem, was da passiert ist und wie das ans Licht kommt und ob die Hexe noch lebt, und und und ....
Als dann das erste Kapitel anfing, war ich gedanklich direkt an der Uni. (Hab die auch sofort gegoogelt und geguckt, wo in Schottland die liegt.)
Ich hab direkt Lust bekommen, die Uni mit Faith zu erkunden und das Studentenleben kennen zu lernen – auch, wenn es vermutlich irgendwann mehr um das Fantastische gehen wird, hoffe ich. Die Charaktere haben mich auch direkt angesprochen und am liebsten ... würde ich jetzt weiter lesen :D
Das Cover hat einen gewissen Charme und man trifft auf die Symbole bereits in der Leseprobe, allerdings hab ich das Gefühl, ein ähnliches Cover schon X-Mal im Buchladen gesehen zu haben, sodass ich es keiner Geschichte klar zuordnen könnte. Also obwohl mir die Gestaltung grundsätzlich gefällt, muss ich leider "nein" anklicken bei der Frage, ob mir das Cover gefällt.

Ich freue mich auf eine mystische Stimmung, einer Geschichte voll Magie und einem umfassenden Uni-Setting vor der rauen Kulisse Schottlands! (Und einer geheimnisvollen und vielleicht auch spannungsgeladenen Romanze :) )