Schottland und Magie, was will man mehr?

books.heaven Avatar

Das Cover finde ich echt schön, zwar weiß ich noch nicht, ob irgendwas aus dem Buch darauf abgebildet ist, aber die Dame gefällt mir schonmal.
Der Schreibstil ist sehr gut und einfach zu lesen und ich kam schnell durch die Leseprobe. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Faith, vielleicht kommt noch eine zweite Sicht hinzu, aber bis jetzt scheint es nicht so.

Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen, man liest aus der Vergangenheit und wie einige Leute zusammen ein Monster besiegt haben. Entweder waren das Vorfahren von Faith, oder sie spielen später noch eine Rolle, sonst wäre das nicht als Beginn des Buches gewählt worden.
Faith selbst mag ich bis jetzt auch, man hat bereits erfahren, dass sie irgendwelche magischen Fähigkeiten hat und sich zumindest selbst heilen kann. Ich verstehe, dass sie da oft umziehen musste, wenn jemand misstrauisch wurde, aber ich hoffe sie kann nun etwas in Dundee bleiben.
Von ihrem Bruder und Maisie hat man leider noch nicht viel gelesen, daher kann ich sie nicht wirklich einschätzen.

Ich hoffe, dass man bald erfährt, was es mit dem Rückblick auf sich hat und wie die beiden Zeiten zusammen hängen. Über Faiths Kräfte möchte ich auch bald mehr erfahren und ein Love Interest betritt sicher auch bald die Bühne.