Sehr spannend und mystisch!

schwarzetintenwelt Avatar

Erst einmal: Wie wunderschön ist dieses Cover bitte?! Ich bin sehr verliebt in die Farben und die magischen Ornamente. Aber auch der Inhalt der Leseprobe konnte mich bisher überzeugen. Ein Setting in Schottland und noch dazu der historische Prolog aus dem achtzehnten Jahrhundert haben mich sehr an Outlander erinnert und mich direkt in die passende mystische Stimmung katapultiert.
Faith war mir den ersten Zeilen nach zu urteilen, recht sympathisch. Auch, wenn ich mich glaube ich besser mit ihrer Zimmernachbarin Maisie identifizieren kann. schön fand ich außerdem, dass bereits im ersten Kapitel subtil die Verbindung von Faith zu dem Orden, von dem der Prolog handelt, hergestellt wurde.
Im ersten Kapitel wurden auch direkt mehrere Hinweise gestreut, wie zum Beispiel das Wappen mit den Disteln, die daraufhin deuten wie es weitergehen könnte.
Bianca Iosivonis Schreibstil hatte mich direkt wieder gefangen genommen. Sie schreibt einfach so wunderbar leicht und dennoch bildlich und ihren Humor liebe ich einfach!