Spannender Auftakt

niba23 Avatar

Das Cover ist in dunklen aber kräftigen Farben und sehr detailliert gestaltet. Besonders die eingearbeiteten Disteln gefallen mir sehr gut und stellen einen sehr authentischen Bezug zu Schottland her.

Der Leser befindet sich direkt am Anfang der Geschichte in einer offenbar entscheidenden Schlacht wieder. Isabelle und James erscheinen sehr sympathisch und tun anscheinend alles in Ihrer Macht stehende um das Böse zu besiegen und Ihre Familie und Freunde zu retten. Um so tragischer endet der Rückblick als Sie lebendig zu Stein erstarren.

In der heutigen Zeit lernt man kurz Faith und ihren Bruder kennen. Aufgrunddessen das sich Verletzungen bei Faith selbst heilen vermute ich das sie eventuell eine Nachfahrin von Isabelle oder dem Orden ist. Ich bin sehr gespannt was wir noch alles über ihre Vorfahren und Vergangenheit erfahren und welchen Gefahren und Abenteuer sich Faith, vielleicht auch ihr Bruder und andere noch stellen müssen. Besonders gefällt mir das die Geschichte in Schottland spielt. Ich bin sehr gespannt in welche aufregende Welt uns die Autorin entführt.