Spannender Einstieg, der die Leselust weckt

hapedah Avatar

Das Cover wirkt auf den ersten Blick verspielt, das gefällt mir sehr gut, sowohl die Mädchenfigur in dem fließenden Kleid als auch der leicht verschwommene Hintergrund lassen mich an romantische Fantasy denken. Selbst die Disteln passen zu dem sanften Bild, deren Stacheln fallen erst beim zweiten oder dritten Blick ins Auge. Die geschwungenen Bögen um die Titelschrift verstärken diesen Eindruck noch und wecken meine Neugier auf das Buch - in einem Geschäft hätte ich es sicherlich in die Hand genommen und den Klappentext gelesen.
Die Leseprobe hat mich schnell in ihren Bann gezogen, Faith war mir auf Anhieb sympathisch, genau wie ihr Bruder Levi, obwohl er zunächst recht überbesorgt wirkt. Von Maisie konnte ich mir noch kein rechtes Bild machen, ich bin sehr gespannt, ob sie noch eine größere Rolle in dem Geheimnis aus der Vergangenheit spielen wird, oder ihre Figur lediglich als freundliche Unterstützung für Faith angedacht ist. Der spannende Prolog lässt bereits ein wenig ahnen, welcher längst vergessen Feind wieder auftauchen wird, ich vermute, dass Faith eine Nachfahrin von Isabelle ist und sie ihre Heilungskraft aus der Magie des Brollachans stammt, die bei seiner Bezwingung auf die Ordensmitglieder über gegangen ist. Viel zu schnell war ich am Ende der Leseprobe angelangt, nachdem ich auf einer Buchhandelsseite eine etwas längere Probe entdeckt haben, bin ich nun besonders gespannt auf den Fortgang der Geschichte, so dass ich mich sehr über einen Buchgewinn freuen würde.