Unglaubliche Fantasy-Academy-Story!!!

flying_libraries Avatar

Bereits das Cover macht den Eindruck von etwas Übernatürlichem und Mysteriösem.
Der Prolog bestätigt dies nur. Hierbei erfolgt ein rasanter Einstieg mitten in die Geschehnisse der Vergangenheit, wobei man direkt mit Isabelle und den anderen mitfiebert.
Dabei stellt man sich die Frage, was genau Isabelle mit Faith zu tun hat und was aus ihr geworden ist? Auch will man nähere Erklärungen zum Brollachan und was damals verhindert wurde.

In der Gegenwart angekommen bekommt gleich die liebevoll-neckische Geschwisterbeziehung von Faith und Levi mit. Dabei fand ich besonders die Bridgerton Anspielung toll :) Gleichzeitig hat man den Eindruck eines relativ normalen Studienstarts, der jedoch schnell revidiert wird als Faiths Heilungsfähigkeiten zu Tage kommen. Dies lässt einen natürlich gleich an Isabelle und ihre Ordensmitglieder denken.

Auch wenn Faith ein normales Leben haben möchte und in ihrer netten Mitbewohnerin eine potenzielle Freundin findet, erzählt die Anziehungskraft des alten Sandsteingebäudes eine andere Geschichte auf und man ist gespannt auf mehr!!!

Das Buch klingt nach einer guten Fantasy-Story mit Academy Vibes und jeder Menge Geheimnisse - eine unglaublich gute Mischung!!!