Unsicher

wolkenschlossbooks Avatar

Ich habe die Leseprobe gelesen, weil ich insgesamt sehr am Setting interessiert bin. Geheime Verbindungen an Unis sind ein Trope, auf den ich immer anspringen werde, auch wenn das Cover eher "Selection" als "Magische Bruderschaft" ruft.

Allerdings habe ich es gerade mal durch den Prolog geschafft, bevor ich das erstmal "meh" dachte. Ich bin allgemein kein Fan von Prologen, wenn sie sich über so viele Seiten ziehen, denn meistens trifft man die Charaktere nie wieder, oder es dient als Info-Dumb... Ich hoffe sehr, dass sich die Charaktere im Hauptteil des Buches ein bisschen logischer verhalten, weil mitten auf der Flucht stehen zu bleiben, ist nicht meine Definition von Logisch.

Das erste Kapitel hat mir da mehr Hoffnung gemacht. Ich mag die direkte Art und Faith entwickelt sich hoffentlich zu einem interessanten Charakter.
(Kleiner Zusatz: ich und mein Bruder sind auch 3 Jahre auseinander und wir hätten uns früher lieber die Augen aus gekratzt, als irgendwas zusammen zu machen... was nicht heißt, dass es das nicht geben soll, aber mein Bruder heißt nur dann Bruderherz, wenn ich ihn in den Wahnsinn treiben will)